Willkommen zum Zähne selber heilen – Live Test. Hier findest Du den aktuellen Bericht zu Woche 4 meines Zahnlöcher selber heilen Tests. In den vorangegangenen Wochen sind bereits einige Sachen passiert, die Du Dir jeweils separat ansehen kannst.
Fangen wir aber wie jede Woche mit einer kurzen Erklärung an.
Zähne selber heilen? Um was geht es?
Für alle die erst ab hier lesen. Ich habe beschlossen, ohne Zahnarzt, einen Selbstversuch zu starten und meine Zähne selber zu heilen. Das ist über die Einnahme von zusätzlichem Calcium (Baustoff für die Zähne) und einer Beinwell Mundspülung durchführbar.
Ich möchte hiermit ausführlich erklären dass ich keinen Zahnarzt vor meiner Entscheidung konsultiert habe. Seine Antwort ist mir klar und Dir wahrscheinlich auch.
Durch die ausreichende Einnahme von Calcium soll dem Körper ausreichend Baustoff zugeführt werden um Zahnmaterial nachzubilden und so die vorhandenen Löcher zu stopfen. Durch die tägliche Mundspülung mit Beinwell soll das Zahnfleisch beruhigt und geheilt werden. Das Zähneputzen mit Salz sorgt dafür dass Zahnstein du Beläge verschwinden. Es wird praktisch Platz gemacht um neues Zahnmaterial anzusiedeln.
Wenn Du es nachmachen willst, brauchst Du diese Materialien:
Commonfrey Beinwell Zahntinktur
- Beinwell-Zahntinktur
- FEUCHTIGKEITSCREME
- COMMONFREY Beinwell-Zahntinktur 30 ml
Christiane Hinsch Zahnsalz 50 ml
- Von einem guten Zahnputzmittel wird verlangt, dass es eine reinigende Wirkung auf die Zahnoberfläche ausübt, so dass sowohl weiche (Plaque) als auch harte Verunreinigungen (Zahnstein) abgelöst werden, ohne jedoch den Zahnschmelz anzugreifen.
Sangoki Sango Meereskoralle Pulver Kalzium und Magnesium, im Optimalen Verhältnis von 2:1, 1er Pack (1 x 250 g)
- Reine hochwertige Sango Meereskoralle mit Kalzium und Magnesium im Verhältnis 2:1 und 70 weiteren Spurenelementen
- Schonend im Meer abgebaut ohne Raubbau an Lebenden Korallen zu betreiben
- Frei von jeglichen Zusatzstoffen. Reinste Sango Meereskoralle
Karies heilen: Natürlich starke Zähne mit der richtigen Ernährung: Naturlich Starke Zahne Mit Der Richtigen Ernahrung
Die vierte Woche der Zähne selber heilen Versuche
Zeitraum: 20.04.2015 – 26.04.2015
Wie bereits in den letzten Wochen beschrieben verwende ich aktuell Calcium, Beinwell und Salz für meine Zähne. Aktuell habe ich mich diese Woche an alle Vorgaben gehalten. D.H.
- Mund ca. 20 Minuten mit Beinwell spülen.
- Calcium für den Zahnaufbau einnehmen.
- 1 x am Tag die Zähne mit Salz putzen.
- Keine Süßigkeiten!
Leider kann ich Dir nichts Neues erzählen. Mein Zahn Loch ist gleich groß tut allerdings nicht mehr weh. Ich merke ebenso dass meine Empfindlichkeit auf Kaltes geringer ist. Die Zahnfarbe hat sich ebenso nicht verändert.
Auffällig ist dass die Lust auf Süßes aufgehört hat. Ich scheine die Entzugserscheinungen wohl besiegt zu haben.
Wenn mein Experiment funktionieren sollte, gehe ich davon aus dass die Heilung der Zähne von innen heraus passiert. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen um durchzuhalten. Uns Menschen fällt es schwer weiterzumachen wenn man keine Veränderung sieht.
Wie geht es weiter?
Ich halte Dich auch weiterhin auf dem Laufenden. Allerdings gehe ich davon aus dass sich nun eine etwas längere Zeit einstellt, in der es nur ganz geringe bzw. keine tatsächlich wahrnehmbaren Veränderungen geben wird. Es gilt also durchhalten und weitermachen.
Du willst Dir auch die anderen Testwochen ansehen? Klick einfach auf diesen Link und Du wirst zum Hauptbeitrag zurückgeleitet. Dort findest Du ganz am Ende ein Verzeichnis der einzelnen Testbeiträge.
Zurück zum „Zahnlöcher bzw. Zähne selber heilen? Ein Live Test“ – Hauptbeitrag
WICHTIG!
Alles was ich in diesem Test mache, mache ich auf eigene Verantwortung. Wenn Du es auch zuhause versuchen willst sollte Dir klar sein dass es sich hierbei um keine medizinisch bestätigte Lösung handelt. Erfolg oder Misserfolg können aktuelle nach zwei Wochen von mir nicht bestätigt werden. Ich kann für nichts garantieren.